Der Weg der Seelen - melancholische Poesie

Von Verbundenheit, Sehnsucht, Liebe & Schmerz

Du wunderschöne Seele.. 

 

Wenn du wüsstest, welche Verbindung wir zueinander haben, wären wir uns so nah und liebend wie nie zuvor in unserem Leben. Im Frühling des letzten Jahres, habe ich das erste Mal deine Schönheit wahrgenommen. Ich sah wie liebevoll du mit einer anderen Seele interagiertest und stets positive Energie an dein Umfeld gabst. Ich sah sofort das Gute in dir. Auf meiner Suche nach der Liebe musste ich das ein oder andere Mal an dich denken. Wir waren uns fremd und doch verbunden. Dann begann der Sommer.. Ich bekam eine Lernaufgabe.. Die Zeiten waren nicht einfach und auch bei dir veränderte sich etwas. Deine Blicke wurden leer.. Du wurdest still.. 

 

Du wunderbare Seele...

 

Hast dich verloren. Deine Träume vergessen. Als sich unsere Wege allerdings im Herbst erneut kreuzten, begann da plötzlich ein kleines Licht zu glitzern.. Ich bekam eine Menge Zeichen und Hinweise, die mich dir ein Stück näher brachten. Uns Verbindet ein Leben, das nicht ist von dieser Welt, aus dieser Zeit. Deine Präsenz... ich fühle sie ein jedes Mal wenn du im Raum bist ohne dich zu sehen. Ich fühle diese Energie, die da zwischen uns schwingt. Und ich weiß.. auch du kannst es spüren.. Doch deine Angst ist groß. Gefangen in deiner Welt, in deinem Leben.. 

 

Du meine Seele..

 

Wir sind uns ein Stück näher als früher und doch immer noch fremd. Ich wünschte ich dürfte mehr von dir sehen, ich wünschte du könntest ausbrechen. Voller Sehnsucht nach dieser Liebe, wandel ich von Tag zu Tag. Mit der Erkenntnis, du bist da und doch auch nicht. Das Leben will mich lehren. Wenn du nur wüsstest, welchen Schmerz ich jedes mal erleide bei unseren Begegnungen. Ein Zyklus der immer fort besteht und nie vergehen wird. Meine Gedanken meiden dich, doch mein Herz sucht nach dir. In meinen Träumen glitzert deine Schönheit.. So viele Nächte.. 

 

 

Meine liebste Seele..

 

Bis ans Ende der Welt würde ich gehen, nur um dich zu vergessen.. 

Bis ans Ende der Welt würde ich gehen, um mit dir unsere Liebe zu zelebrieren.. 

 

"Das Schicksal geht seinen Weg,

die Hoffnung bleibt bestehen..

Nur die Realität, holt mich zurück

und lässt mich verstehen,

dass die Zeit nicht reif ist,

um gemeinsam zu gehen.

Keine Seele ist wie du,

kein Antlitz so schön,  

ich bin geblendet von dir,

kann die anderen nicht sehen..

Und mit einem Male

packt mich erneut diese Einsamkeit,

in den Wurzeln meiner Selbst

und meine Seele schreit.."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0